Haute Couture für Bälle
Lassen Sie sich berühren. Lassen Sie sich bewegen. @ PREGENZER FASHION STORE
design:mikimartinek verwandelt Sitzbälle in Designerstücke.
Schützende Hüllen aus Leder und Loden hüllen das Gesundheitsutensil in ein neues Kleid. Jedes Material hat seine Geschichte. Und so entstehen aus gebrauchten Lederjacken und –hosen, aber auch Kleidern im Upcyclingverfahren neue Produkte.
Die Bezüge umschließen den Sitzball und fühlen sich beim Sitzen behaglich an. Statt knalliger Farben und Plastik kommt der Benutzer mit atmungsaktiven Naturmaterialien in Kontakt. Die Sinne, das Auge und die Haut, werden berührt. Nähe entsteht. Lassen Sie sich berühren. Lassen Sie sich bewegen.
Miki Martinek setzt Design in einen Kontext. Dabei sind es alltägliche Gegenstände, die im Zentrum ihrer künstlerischen Tätigkeit stehen. Für die Designerin beginnen ihre Kreationen erst durch die Berührung mit einem Benutzer zu leben. Miki Martinek legt Wert auf Handarbeit: Daher sind alle Designs Sammlerstücke in kleiner Auflage, die liebevoll per Hand produziert werden.
handmade by PREGENZER
Jedes Stück ist ein Einzelstück: Modemacherin Jutta Pregenzer stellt jeden Ballbezug in ihrer eigenen Werkstätte her. Die Zusammenarbeit mit Miki Martinek ist etwas Besonderes, da sie damit ihren Shop außerhalb des Modebusiness positioniert. Jutta Pregenzers bekanntes Engagement trägt seit Jahren dazu bei, das Freihausviertel als besonderen und unaufgeregten Ort von Design und Kunst zu beleben, zu positionieren, auf- und auszubauen.
Maße
Durchmesser 55, 65, 75, 85cm
Material 2013: Leder, upcycled vom Hirsch und Rind und Loden
Haute Couture für Bälle
foto : rita newman
design: mikimartinek, www.mikimartinek.com
handmade by pregenzer
models: julia & hannah