New Raffiabast Taschen von IBELIVE

Ursprünglich aus Madagaskar stammend, kam Liva RAMANANDRAIBE, genannt Liv, im Alter von 16 Jahren nach Frankreich, um Wirtschaft zu studieren. In dieser Zeit wuchs sein Interesse für Design – das französische Erbe der zeitlosen, raffinierten Eleganz inspirierte ihn.

Nach seinem Abschluss gründete er IBELIV. Er kehrte zu seinen Wurzeln nach Madagaskar zurück, wo Livs Mutter sich dafür einsetzt, das uralte Wissen über das Handwerk der Raffia zu fördern. IBELIV, das sind Accessoires wie Taschen und Hüte, ist als Qualitätslabel konzipiert, das die Werte ökologisch, sozio-ökonomisch und qualitativ hochwertig verkörpert. Das Ziel von Liv war es, mit seinem Label Umweltschutz mit Aufforstungskampagnen für die von Abholzung bedrohten Raffiabastwälder und die Schaffung von nachhaltigen Arbeitsplätzen für Frauen auf dem Land zu fördern.

„Ich glaube, dass unsere Art zu konsumieren menschlich und ökologisch verantwortungsvoller sein könnte. Ich glaube, dass es möglich ist, zeitgemäße Produkte anzubieten und dabei Mensch und Natur zu respektieren.“

Mit Accessoires von IBELIV kaufen Sie Kunsthandwerk aus Raffiabast. Es sind individuelle Stücken, denn kein Produkt gleicht dem anderen. Die Produktion erfolgt in kleinen Mengen, denn Qualität steht an oberster Stelle. Und der nachhaltige Ansatz, von der Raffia-Ernte bis zum Verbraucher, trägt den Spirit in jedem Stück mit.

  • 0

    Overall Score

  • Reader Rating:  0 Votes

Share

You May Also Like